Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


Nächste Woche wird in der Stadtbücherei und der Stadtteilbücherei wieder vorgelesen und gebastelt.

In der Büchereizeit für Kinder wird am Mittwoch, 13. März 2024 in der Stadtteilbücherei Südwest und am Donnerstag, 14. März 2024 in der Stadtbücherei im Herzogskasten jeweils um 15:00 Uhr das Bilderbuchkino „Der Ostermann“ vorgelesen. Im Anschluss wird gemeinsam etwas Kleines gebastelt, das die Kinder dann mit nach Hause nehmen können.



Im Bilderbuch geht es um die Weihnachtsmannfamilie. Der Sohn des Weihnachtsmannes soll, wenn er groß ist, Weihnachtsmann werden, wie sein Vater jetzt und dessen Vater vor ihm. Doch da gibt es ein Problem. Der Kleine mag Winter, Schnee, Weihnachtsbäume und Plätzchen gar nicht. Er spielt viel lieber mit seinem Hasen und liebt den Frühling, kurze Hosen, bunte Eier und Blumen. Er möchte viel lieber Ostermann, statt Weihnachtsmann werden. Doch seinem Vater gefällt das gar nicht… Wie das ausgeht, und ob er wirklich Ostermann werden kann, erfahren alle, die zu dieser Veranstaltung kommen.



Büchereizeit ist die Veranstaltung für Kinder ab 4 Jahren, gerne auch in Begleitung von Eltern und Geschwistern. Eine Anmeldung ist eine Woche vorher in der Stadtteilbücherei Südwest unter der Telefonnummer (08 41) 3 05-38 23, und in der Stadtbücherei im Herzogskasten unter der Telefonnummer (08 41) 3 05-38 39, möglich. Die Veranstaltung dauert 30 Minuten und der Eintritt ist frei.








Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook