Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


Folgen Sie uns auf Facebook:
https://www.facebook.com/kindermagazinde

Bei der Veranstaltung „Kinder im Museum“ können Kinder ihr eigenes Wappen gestalten.

(um) Am Samstag, 23. September 2023, lädt das Ingolstädter Stadtmuseum von 10:15 Uhr bis 12:15 Uhr zum Kinderprogramm ‚‚Das Wappen – die Visitenkarte des Ritters‘‘ ein.



Wozu brauchte man früher ein Wappen und was erzählen sie uns? Wie ist das Stadtwappen von Ingolstadt entstanden? Diese Fragen klären die Kinder auf dem Weg durch das Museum und erfahren nebenbei noch Spannendes zur Ingolstädter Stadtgeschichte. Zum Abschluss kann sich jeder sein eigenes Wappen gestalten, das als Button dann ein ganz persönliches Erkennungszeichen ist.



Karten zum Preis von 4 Euro für Kinder beziehungsweise 5,50 Euro für Erwachsene können im Vorverkauf an der Kasse des Stadtmuseums erworben werden. Reservierungen sind nicht möglich.



Informationen erteilt die Museumskasse unter der Telefonnummer (08 41) 3 05-18 85. Bitte bringen Sie eigene Getränke mit. Achtung: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.



Stadtmuseum im Kavalier Hepp
Auf der Schanz 45
85049 Ingolstadt

Folgen Sie uns auf Facebook: https://www.facebook.com/kindermagazinde

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook