Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


Büchereizeit: Ein Dieb kommt selten allein.

In der Büchereizeit wird am Mittwoch, 22. November 2023, in der Stadtteilbücherei Südwest und am Donnerstag, 23. November 2023, in der Stadtbücherei im Herzogskasten jeweils um 15:00 Uhr das Bilderbuchkino „Ein Dieb kommt selten allein“ vorgelesen. Im Anschluss wird gemeinsam etwas Kleines gebastelt, das die Kinder dann mit nach Hause nehmen können



Die Hauptfigur dieser Bilderbuchgeschichte „Schwein“ backt sich am Sonntag einen riesigen Stapel Pfannkuchen. Doch als es fertig ist, fällt ihm auf: Es hat gar keinen Honig mehr, der bei Pfannkuchen dabei sein muss. Hat nicht der Bär nicht immer einen Honigvorrat in seiner Höhle? Es macht sich mit seinen Freunden Fuchs und Hase auf den Weg zum Bär, um dessen Honig zu klauen.



In der Zwischenzeit kommt Bär am Haus vom Schwein vorbei und riecht dort die leckeren Pfannkuchen. Kurzerhand nimmt er sie mit. Mitten auf dem Weg begegnen sie sich. Wie wird das ausgehen und was kann man dabei über das Teilen lernen? Wer das wissen will, muss zu dieser Veranstaltung kommen.



Büchereizeit ist die Veranstaltung für Kinder ab 4 Jahren, gerne auch in Begleitung von Eltern und Geschwistern. Die Veranstaltung dauert 30 Minuten und der Eintritt ist frei.



Eine vorherige Anmeldung ist eine Woche vorher am 15. November 2023 beziehungsweise am 16. November 2023, in der Stadtteilbücherei Südwest unter der Telefonnummer (08 41) 3 05-28 24 und in der Stadtbücherei im Herzogskasten unter der Telefonnummer (08 41) 3 05-38 39 möglich.








Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook