Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


Folgen Sie uns auf Facebook:
https://www.facebook.com/kindermagazinde

Anfang November 2023 ist wieder Bilderbuchkino mit Basteln.

(km) In der Büchereizeit wird am Mittwoch, 8. November 2023, in der Stadtteilbücherei Südwest und am Donnerstag, 9. November 2023, in der Stadtbücherei im Herzogskasten jeweils um 15:00 Uhr das Bilderbuchkino „Der kleine Geist, der sein Buh verlor“ aus dem Knesebeck-Verlag vorgelesen.



Im Anschluss wird gemeinsam etwas Kleines gebastelt. Die Ergebnisse können die Kinder dann mit nach Hause nehmen.



Die Aufgabe eines Geistes ist, es Leute zu erschrecken. Doch der kleine Geist in dieser Geschichte bekommt kein Buh mehr heraus, nur kalte Luft. Er hat sein Buh verloren. Also macht er sich auf die Suche, denn ohne sein Buh ist er gar nicht mehr gruselig.



Auf seinem Weg trifft er verschiedene Tiere, die ihm alle helfen wollen, doch sein Buh haben sie nicht. Wird er es wiederfinden? Wer wissen will, wie diese Geschichte in Reimen ausgeht, muss in diese Veranstaltung kommen.



Büchereizeit ist die Veranstaltung für Kinder ab 4 Jahren, gerne auch in Begleitung von Eltern und Geschwistern. Eine vorherige Anmeldung ist eine Woche vorher am 25. Oktober 2023 und 26. Oktober 2023 in der Stadtteilbücherei Südwest unter der Telefonnummer (08 41) 3 05-28 24 und in der Stadtbücherei im Herzogskasten unter der Telefonnummer (08 41) 3 05-38 39 möglich.



Die Veranstaltung dauert 30 Minuten und der Eintritt ist frei.









Folgen Sie uns auf Facebook: https://www.facebook.com/kindermagazinde

 

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook